Dress and Dance for Boogie Woogie

mit Christoph Steinbach & Friends

index11

4. März 2019, ab 20.00 Uhr in der Kunst- und Genusshalle der Panoramabahn Hollersbach.

VVK: € 17,00
AK: € 20,00
Einlass: 19.00 Uhr, freie Platzwahl

Tickets erhältlich an der Kassa der Talstation Panoramabahn (06562/7010)

Boogie Wolf schon oft gehört nur wer steckt dahinter? Christoph „Stoffi“ Steinbach ist ein echtes Christkind, geboren am 24.12.1977 in Kitzbühel und seit frühester Kindheit musikbegeistert.

Schon als 3jähriger stellte Christoph sich sein Schlagzeug aus Kochtöpfen zusammen, nicht immer zur Freude seiner Eltern. Sein Gefühl für den richtigen Takt erkannte seine Oma. Mit 4 Jahren durfte er auf ihrem Piano „spielen“. Mit knapp 5 Jahren begannen die Klavierstunden, von diesen Zeitpunkt an wurde das Piano „Stoffis“ bester Freund.

Bis zu seinem 11. Lebensjahr hat Christoph zusätzlich noch Kontrabass, Knopfziehhamonika sowie Schlagzeug gelernt. Später kam dann noch Saxophon dazu. Mit 12 Jahren war er Bassist einer 9-köpfigen Dixieland Band. In den Pausen gab es dann hin und wieder Boogie Woogie Einlagen. Einfach so zum Spaß.

Aus Spaß wurde Ernst
Was mit Üben, üben und nochmals üben begann wurde immer besser bezahlt. Ein fixes Boogie Woogie Duo wurde gegründet, Klavier und Schlagzeug. Gespielt wurde in jeder Bar wo genügend Platz war, ohne Programm. Mit viel Leidenschaft und Freude zur Musik.